Geschichts- und Heimatverein e.V. Dreieichenhain

Dreieich-Museum

Autorenlesung

Medy H. Müller liest aus ihrem Roman "Rosen über'm Grab" am Freitag, 15. März um 17 Uhr

Medy Müller wurde 1949 in Dreieichenhain geboren. 30 Jahre später zog sie mit ihrer Familie nach Norddeutschland. 2012 kehrte sie nach Hessen zurück und schreibt seit dieser Zeit unter „M.H. Müller“ Kurzgeschichten, Kriminalromane, Fantasy und Familiengeschichten.

Ihr Roman "Rosen über'm Grab" beginnt in Dreieichenhain 1923:
Ein Mädchen wird geboren und wächst zu einer schönen jungen Frau heran. Noch in der Schule lernt sie ihre große Liebe kennen.
Der 2. Weltkrieg bricht aus und der Geliebte muss zu den Soldaten. Auf einem kurzen Heimaturlaub verloben sie sich. Doch der junge Mann wird mit seiner Einheit in den Osten versetzt und gerät dort in russische Gefangenschaft. Er wird erst 1949 entlassen. Die jungen Leute heiraten endlich und beschließen, nach Kanada auszuwandern. 1954 machen sie sich auf den Weg nach Bremerhaven.

Im gleichen Jahr wird im Hayner Burgweiher ein Kind gefunden. Da es von niemandem vermisst wird, adoptieren der Finder und seine Frau das kleine Mädchen und nehmen es mit in ihre Heimat, die USA. 1982 erfährt die junge Frau, dass sie adoptiert wurde und begibt sich in Deutschland auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern.

 

Ein spannendes Familiendrama über drei Generationen hinweg.

Am Freitag, dem 15. März 2019 liest die Autorin im Dreieich-Museum um 17:00 Uhr aus ihrem Roman.
Und welcher Ort wäre dafür passender, als einer der Spielorte des Buches, Burg Hayn?

Jeder, der neugierig auf die familiären Verwicklungen ist und mehr über den Inhalt erfahren möchte, ist herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende.