Aktuelle Ausstellung

 

Das Dreieich-Museum ist wieder geöffnet!

Tetsche - saukomisch: Verlängert bis 31. Oktober 2021

146   Hoffentlich nix Ernstes.jpg

Wir bringen Farbe und Lachen ins Museum!

Pümpel, Spiegelei und Kondom sind natürlich zu entdecken, sonst wäre es kein Tetsche.
Neben neuen Cartoons, Rebussen und Objekten sind in der Ausstellung außerdem Polaroid-Fotos zu sehen.
Abgebildet sind dort komische Alltagsgegenstände oder Situationen, meist aber vom Künstler fein arrangierte Verrücktheiten, die ihren besonderen Charme durch ihren Titel oder einen Kommentar erhalten.

Tetsche ist einer der bekanntesten deutschen Karikaturisten und nach Til Mette der zweite Cartoonist des Stern, der im Dreieich-Museum gezeigt wird. Die Ausstellung "Tetsche - saukomisch!" wird erstmals in Deutschland gezeigt.


Logo Stadtwerke.JPG

Ein herzlicher Dank an die Stadtwerke Dreieich, die auch diese Wechselausstellung finanziell unterstützt haben.

Diese Seite teilen